Kopernikus-Gymnasium
Lintorf

Vielfalt und Anspruch

Theater AG

Englisch Theater-AG

 

Am Donnerstag, den 02.06.22 hat die englische Theater-AG des Kopernikus-Gymnasiums Lintorf ihr Theaterstück „The Witch School“ für den fünften Jahrgang unserer Schule aufgeführt.

Die AG wird von Frau Winter geleitet und besteht aus 13 Schülerinnen und Schülern aus der sechsten Jahrgangsstufe des Kopernikus-Gymnasiums Lintorf.

Ein ganzes Jahr lang hat sich die AG vorbereitet, thematische englische Vokabeln für das Theaterstück kennengelernt und einen Teil des Stücks schon am Kennenlernnachmittag für die zukünftigen Fünftklässler unserer Schule aufgeführt.

Bild1.jpg

 

Nora aus der 5B hat das Theaterstück gesehen: „Es war sehr lustig und die Bühne und alle Kostüme waren schön gestaltet. Es hat mir gut gefallen.“

 

Emily und Jan sind Teil der englischen Theater-AG. Sie haben die Rollen der Lehrer in der Hexenschule übernommen. Beide gehen in die bilinguale Klasse des Kopernikus- Gymnasiums Lintorf und mögen es, Theater zu spielen. Die beiden danken den Schülern, die spontan die Licht- und Tontechnik der Aufführung übernommen haben und Frau Winter, die das Theaterstück für die AG selbst umgeschrieben hat.

Bild2.jpg

 

„Wir hatten sehr viele Freiheiten und durften unsere eigenen Ideen mit in das Theaterstück einfließen lassen“, erzählt Emily, „ zum Beispiel haben wir uns die Tänze für das Theaterstück selbst ausgedacht.“

 

„Auch die Kostüme für unsere Rollen haben wir selbst zusammengestellt und teilweise von zuhause mitgebracht.“, sagt Jan. Die beiden empfehlen allen zukünftigen Sechstklässlern, der englischen Theater-AG beizutreten, es hat ihnen viel Spaß gemacht und nebenbei haben sie auch viel gelernt.

 

Johanna Müller - EF

Fotos: Nils Wolter - EF


 

Theater AG klein5.jpg

 


Da das Thema aktueller ist denn je, zeigt die Theater-AG nach 2009 und 2014 erneut das Stück "Die Welle".


Die Welle groß.jpg

Kopernikus Gymnasium Lintorf Newsletter